Nächster Stopp Späti

In Zusammenarbeit mit einigen der Berliner Späti Hotspots veranstalteten wir die Veranstaltungssreihe „Nächster Halt Späti“ um auf die prekäre Lage der Kulturschaffenden aufmerksam zu machen. Ob am Rosenthaler Platz, der Hutfarbrik in der Pappelalle oder am Schlesischen Tor. Mit einem LKW als Bühne fuhren wir zu den Späti Hotspots und machten die Veranstaltungen da, wo sich das Publikum befindet. Mittels Tracking App erfuhren die Unterstützer wo die nächsten Veranstaltungen stattfanden.

Dabei war es zum Anfang schwer die Auflagen der Ämter einzuhalten da das Publikum teilweise Beratungsresistent war. Durch Unterstützung und positiv „Campaigning“ erreichten wir eine Verständnisänderung und somit eine gute Durchführbarkeit.

Endlich hatten die Künstler die Möglichkeit, wenn auch mit hohem Aufwand, wieder aufzutreten. Wir danken allen Künstlern, Technikern, Beleuchtern und vor allem Mike und Ulrike nochmal in diesem Rahmen.

PS: Wir planen die Veranstaltungsreihe im Jahr 2022 weiter zu führen!

Zum Infoportal