Unser Info-Portal soll viral gehen und ist deshalb interaktiv. Es lebt von der Unterstützung aller Mitwirkenden. Unsere gemeinsamen Grundlagen sind unser Glaube an die Zukunft, unsere kulturellen Werte, das Grundgesetz und das Fundament der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. In diesem Sinne laden wir jeden Bürger und jede Bürgerin dazu ein, beim weiteren Aufbau dieser Datenbank mitzuwirken, diese gemeinsame Plattform mitzugestalten und weiter zu entwickeln.

Mit dem Info-Portal soll ein vielfältiges sozialökologisch nachhaltiges Online-Informationsangebot entstehen, das Menschen, Organisationen und Unternehmen präsentiert, die sich für eine nachhaltige und sozial verantwortliche Wirtschaft, Kultur und Konsum engagieren und diese Werte leben.

Im Info-Portal möchten wir deshalb einen möglichst umfassenden Überblick dieser Angebote aller Initiativen, Organisationen und Unternehmen präsentieren.

Auf individuellen Veranstalterseiten haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Arbeit kurz vorzustellen, Beratungsangebote, Kontaktdaten und Termine zu veröffentlichen und z.B. auch auf Ihr Spendenkonto zu verweisen.

Schicken Sie uns einfach Ihre Informationen per E-Mail an h.werner@warriors-ev.eu! Wir nehmen dann Ihre Informationen in das Portal auf. Oder werden Sie selbst aktiv!

Mit einem kostenfreien Account für das Info-Portal können Sie Ihre Informationen für Ihre Initiative/Organisation mit ihren Einrichtungen auch selbst eintragen. Sie erhalten zudem einen Link zu Ihrem Info-Portal-Kalender, den Sie auf Ihrer Website einbinden können.

Darüber hinaus wurde ein Teil des Projektes für Benachteiligte und Menschen, die in Konflikt mit dem Gesetz geraten sind, konzipiert, welches durch den Senat von Berlin Soziale Dienste der Justiz, den Freie Hilfe Berlin e.V. sowie den SBH Berlin e.V. unterstützt wird.

Neben den sozialen Kompetenzen werden in diesem Projekt auch fachliche Fähigkeiten gefördert. Zunächst erlernen die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse in der Datenverarbeitung, die sie anschließend praktisch anwenden. Wenn es sich anbietet, besteht im Rahmen des Projektes ergänzend die Möglichkeit u.a. Locations zu fotografieren oder die Kommunikationsfähigkeiten in Interview-Terminen zu trainieren. Das Projekt dient zur aktiven Vorbereitung beim Übergang in den Ausbildungs- und/oder Arbeitsmarkt. Das Projekt wird ausschließlich durch ehrenamtliches Engagement und ohne staatliche Unterstützung umgesetzt.

HINWEIS: Bitte die F5-Taste (Aktualisieren) drücken, damit die neuesten Termine angezeigt werden.

Wir suchen ehrenamtliche Unterstützer*innen,

die für unser Portal werben, bei unseren Veranstaltungen mit sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen helfen und Spass haben wollen....denn wir sind so viel mehr.

Wir suchen deutschlandweit !